Deutscher Servicepreis:
Kategorie Reisen - Servicetests (09.02.2023)

In der Kategorie Reisen - Servicetests gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Partnership International, Wayers (Praktikawelten) und Motel One.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schüleraustausch-Organisation Partnership International schneiden ihre E-Mail-Antworten gut auf das Anliegen der Interessenten zu und gehen kompetent sowie freundlich auf die gestellten Fragen ein. Auf der Internetseite der Volunteering-Organisation Wayers (Praktikawelten) finden Besucherinnen und Besucher außergewöhnlich viele Informationen wie auch aktuelle Reisehinweise. Die Mitarbeitenden von Motel One halten am Telefon die Wartezeiten kurz und beraten strukturiert und verständlich.

Der Deutsche Servicepreis 2023 wird in insgesamt 49 Kategorien verliehen: Im Bereich Reisen - Servicetests erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Studien Budget-Hotels, Schüleraustausch-Organisationen und Volunteering-Organisationen. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 37 Unternehmen anhand von 1.175 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei die Beratungskompetenz der Mitarbeitenden sowie die Vollständigkeit der Beratungen. Darüber hinaus fanden Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Internetanalyse der einzelnen Websites statt. Im Fokus standen hier unter anderem die Übersichtlichkeit und Informationsaufbereitung.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Servicepreis 2022
Archiv durchsuchen

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

ERGEBNISTABELLEN
Deutscher Servicepreis 2023
Reisen - Servicetests
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Partnership International 77,7 gut
2 Wayers (Praktikawelten) 76,4 gut
3 Motel One 71,9 gut
  33 weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  A&O Hotels, AFS, AIFS, Ayusa-Intrax, B&B Hotels, Camps International, Carl Duisberg Centren, DFSR, Do it Education, DRK Volunta, EF Education First, Experiment, Give, Global Youth Group, GLS Sprachenzentrum, Holiday Inn Express, Ibis, Ibis Budget, Ibis Styles, ICX, IE International Experience, ISKA, IST, Moxy, Natucate, Open Door International, Premier Inn, Rainbow Garden Village, Stepin, STS, Travel Works, Treff Sprachreisen, Xplore.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de