Deutscher Servicepreis:
Kategorie Haushalt und Wohnen - Kundenurteil (09.02.2023)

In der Kategorie Haushalt und Wohnen - Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Skandic, Dyson und Knauber Strom.

Die Kunden des Online-Shops für Kindermöbel Skandic sind besonders zufrieden mit dem gebotenen Kundenservice. Die kundenfreundlichste Staubsauger-Marke ist Dyson und auch der Stromanbieter Knauber Strom überzeugt seine Kunden mit hervorstechendem Service.

Der Deutsche Servicepreis 2023 wird in insgesamt 49 Kategorien verliehen: Im Bereich Haushalt und Wohnen - Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Bilderrahmen, Blumen-Abo, Haushalt, Haushaltshilfe/Kinderbetreuung, Immobilienportale, Jalousien & Plissees, Kindermöbel, Kunstdrucke, Lampen & Beleuchtung, Maklervermittlung, Maßmöbel, Online-Textilreinigungen, Schlafzimmermöbel, Betten & Matratzen, Sicherheitstechnik, Smart Home, Staubsauger-Marken, Stromanbieter, Umzugsportale, WG-Portale, Wohnen Generalisten (mit Filialnetz), Wohnen Generalisten (ohne Filialnetz) und Zubehör Kochen & Speisen. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 202 Unternehmen anhand von 17.336 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Servicepreis 2022
Archiv durchsuchen

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

ERGEBNISTABELLEN
Deutscher Servicepreis 2023
Haushalt und Wohnen - Kundenurteil
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Skandic 83,8 sehr gut
2 Dyson 79,7 gut
3 Knauber Strom 79,6 gut
  199 weitere getestete Unternehmen.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de