In der Kategorie Gesundheitsshops - Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Doc Morris, Medicom und Careshop.
Am besten bewerten Kunden den Service der Online-Apotheke Doc Morris. Medicon wird im Bereich Nahrungsergänzung & Vitamine - Online-Shops ebenfalls für seinen gelungenen Kundenservice ausgezeichnet. Mit gutem Kundenservice können auch die Online-Sanitätshäuser von Careshop von sich reden machen.
Der Deutsche Servicepreis 2023 wird in insgesamt 49 Kategorien verliehen: Im Bereich Gesundheitsshops - Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Apothekenkooperationen, Ergonomische Büromöbel - Online-Shops, Gesundheitspflege/-produkte - Online-Shops, Hygieneartikel - Online-Shops, Medizintechnik - Online-Shops, Nahrungsergänzung & Vitamine - Online-Shops, Naturheilkunde - Online-Shops, Naturkosmetik - Online-Shops, Online-Apotheken, Online-Sanitätshäuser, Rehaprodukte - Online-Shops, Schnarch- und Knirscherschienen - Online-Shops und Superfood-Marken - Online-Shops. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 87 Unternehmen anhand von 7.290 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.